BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Freitag, 25. Dezember 2009

PARAMORE

Paramore ist eine Alternative/Pop-Punk-Band aus Franklin, Tennessee. Ihr Debütalbum mit dem Namen All We Know Is Falling wurde am 26. Juli 2005 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Sie sind bei dem Label Fueled by Ramen unter Vertrag.
aus Franklin stammende Band Paramore wurde von den Brüdern Zac und Josh Farro und der Sängerin Hayley Williams gegründet. Im Alter von 13 Jahren zog Hayley Williams aus ihrer Heimatstadt Meridian (Mississippi) nach Franklin (Tennessee), eine Vorstadt von Nashville, wo sie die beiden Brüder kennenlernte. Hayley nahm Gesangsunterricht bei Brett Manning und sang zunächst in einer Funk-Coverband mit dem Namen The Factory, in welcher Jeremy Davis Bassist war. Zac und Josh Farro gründeten die Band, der Williams und Davis beitraten, und bald Paramore genannt wird. Sie begannen zu komponieren und ihre Musik auf kleineren Gigs vorzustellen. In den nächsten Jahren wurden sie immer bekannter in und um Nashville und spielten auch auf Festivals wie Purple Door und der Warped Tour (2006). Im April 2005 unterschrieben sie ihren Vertrag bei dem Indie-Label Fueled by Ramen. Am 26. Juli 2005 veröffentlichten sie ihr Debütalbum All We Know Is Falling in den Vereinigten Staaten, das seit dem 9. September 2005 auch in Europa veröffentlicht ist.
Am 15. Juni 2007 erschien in Deutschland ihr neues Album RIOT!. Auf dieser Scheibe zeigen sich Paramore von einer leicht anderen Seite. Waren auf manchen Songs des vorherigen Albums noch leichte Emozüge zu erkennen, wechseln sie hier nun die Seiten. Das ganze Album wirkt in sich mehr Richtung Punk, und im Allgemeinen erscheint es einem auch vom Ansatz her rockiger.
Mittlerweile erschien auch eine EP mit dem Titel „The Summer Tic EP“. Das Lied Misery Business findet sich auf dem NHL-08-Soundtrack, dem Saints Row 2-Soundtrack und wurde auch der Titelsong in der Werbung zur MTV-Serie The Life of Ryan. Zudem ist das Lied Misery Business auch in Guitar Hero World Tour vertreten. Hayley Williams ist in Guitar Hero World Tour sogar ein freispielbarer Charakter. Weiterhin ist der Song That's what you get im Konkurrenzprodukt Rock Band 2 spielbar. Crushcrushcrush ist als Downloadable Content sowohl für Rock Band als auch für Rock Band 2 erhältlich.
Im Oktober 2008 wurde bekannt, dass Paramore auf dem Soundtrack der Bestsellerverfilmung von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen mit den Songs Decode und I Caught Myself vertreten ist.
Auch wirkten sie mit dem Song Pressure im Spiel Die Sims 2 für PC, Gamecube und Playstation 2 mit.

SOME & ANY


Some & Any ist ein deutsch-schweizerisches Pop-Duo, das nach einer Telefonabstimmung als Sieger aus der achten deutschen Popstars-Staffel hervorging. Mitglieder der Band sind Leonardo „Leo“ Ritzmann aus Hinwil und Vanessa Meisinger aus Lauf an der Pegnitz.
Das Paar wurde noch während der so genannten Bandhaus-Phase in New York zusammengestellt und trat dort auch zusammen mit der Gruppe Culcha Candela auf. Gemeinsam wurde der Culcha-Candela-Song Monsta live aufgeführt, später folgte auch eine „New York Popstars“-Edition der Single. Im Halbfinale wurden Ritzmann und Meisinger von Roger Cicero unterstützt, der mit ihnen You'll Be In My Heart aus dem Film Tarzan sang. Im Finale erhielten sie Unterstützung von Rihanna bei der Interpretation ihres Songs Umbrella.
Schon am ersten Tag nach dem Popstars-Finale erschien am 11. Dezember 2009 mit Last Man Standing die erste Single, am 18. Dezember 2009 folgte das mit First Shot betitelte erste Studioalbum.
Vanessa Meisinger (* 30. Juli 1991) fing in ihrer Grundschulzeit das Singen und Querflöte spielen an. Mit 14 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Streetdance. Vanessa Meisinger besuchte die Realschule in Lauf und anschließend die Fachoberschule in Nürnberg. Im Jahr 2008 hatte sie schon einmal bei einem Popstars-Casting teilgenommen, stieg jedoch im Recall aus, da ihr die weiteren Castings zu weit von ihrem Heimatort Lauf entfernt waren. 2009 bewarb sie sich erneut und schaffte es ins Duo Some & Any.
Leonardo „Leo“ Ritzmann (* 28. Juli 1989) sang mit sieben Jahren in einem Kinderchor und lernte kurz darauf das Gitarrespiel. Der gebürtige Brasilianer machte eine Lehre als Detailhandelsfachmann. Ritzmann bewarb sich 2008 bei der Schweizer Castingshow MusicStar, wo er den sechsten Platz belegte. Anschließend wollte er eine eigene Platte aufnehmen, fand jedoch kein Label.