Miranda Taylor Cosgrove (* 14. Mai 1993 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin.
Miranda Cosgrove wurde am 14. Mai 1993 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Im Alter von etwa vier Jahren wurde sie von einem Talentscout in einem Restaurant entdeckt, als sie dort anfing zu singen und zu tanzen.
Zunächst wurde sie für Werbespots, darunter für Burger King und McDonald’s, verpflichtet, und nahm an Castingverfahren für verschiedene Rollen teil. 2003 gelang ihr der Durchbruch an der Seite von Jack Black in „School of Rock“.
2003 bekam sie die Rolle der Megan Parker in der Nickelodeon-Sitcom Drake & Josh. Seit 2007 spielt sie die Hauptrolle der Carly Shay in der Serie iCarly, ebenfalls von Nickelodeon. Cosgrove absolvierte zudem einige Gastauftritte in weiteren Nickelodeon-Serien wie Zoey 101 und Unfabulous. Sie spielte sowohl in der Sitcom Drake & Josh als auch in der Komödie Deine, Meine & Unsere die Schwester von Drake Bell.
Sonntag, 13. September 2009
Miranda Cosgrove
Die talentierte Nachwuchskünstlerin Avril Ramona Lavigne wurde am 27.09.1984 in Belleville (Ontario, Kanada) geboren und wuchs in Napanee auf.
Avril Lavigne absolvierte in jungen Jahren eine Musik- und Schauspielausbildung an einer Privatschule. Später brachte sie sich sowohl das Gitarre- als auch das Klavierspielen selbst bei. Bei Live-Auftritten greift sie zudem zu einzelnen Songs selbst zu Schlagzeug oder Akkustikgitarre.
Im Alter von 16 Jahren brach sie die Schule ab um für Aufnahmen nach New York zu ziehen. Doch bereits kurz darauf musste Avril Lavigne wegen Meinungsverschiedenheiten mit der Plattenfirma nach Los Angeles ziehen, dort konnte sie ihr Debütalbum "Let Go" fertigstellen.
Die Debütsingle "Complicated" konnte ihr den Gewinn des "MTV Video Music Awards" als Best New Artist In A Video sichern. Im Jahr 2003 erhielt Avril Lavigne den begehrten ECHO als bester Nachwuchskünstler international. Ihre folgende "Try To Shut Me Up - Tour" war fast komplett ausverkauft.
Das zweite Album "Under My Skin" erschien im Mai 2004 und konnte weltweit mehr als neun Millionen mal verkauft werden. Avril Lavigne trat bei der folgenden Welt-Tournee binnen Jahresfrist über 120 mal Live auf der Bühne auf. Sie war die einzige Künstlerin, die bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele 2006 ohne Playback sang.
Im Anschluss an die Veröffentlichung ihres neuen Albums "The Best Damn Thing" am 13.04.2007 wird Avril Lavigne wieder auf Tour gehen.
Seit dem 15.07.2006 ist Avril Lavigne mit dem Sänger von Sum 41, Deryck Jayson Whibley, verheiratet.
Diskografie2007: The Best Damn Thing , When You're Gone , Girlfriend , Hot , Innocence , The Best Damn Thing
2006: Keep Holding On
2005: Fall To Pieces , He Wasn't , Nobody's Home
2004: Under My Skin , My Happy Ending , Don't Tell Me
2003: Losing Grip
2002: Let Go , Complicated , Sk8ter Boi , I'm With You
Jetzt hat sie Auch ein Parfum Black Star
Vanessa Hudgens
Vanessa Anne Hudgens (* 14. Dezember 1988 in Salinas, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin asiatisch-europäischer HerkunfT.
Vanessa Anne Hudgens wurde in Salinas, Kalifornien geboren und wuchs in San Diego auf. Ihre jüngere Schwester Stella ist ebenfalls Schauspielerin. Ihr Vater, Greg Hudgens, hat irische und indianische Vorfahren und ihre Mutter, Gina Guangco, ist eine Filipina mit chinesischer und spanischer Abstammung. All ihre Großeltern waren während der Swing-Ära in Big Bands aktiv. Bereits im Alter von acht Jahren spielte Hudgens in vielen lokalen Musicals wie Evita, Carousel, Der Zauberer von Oz, The King and I, The Music Man und Aschenputtel mit. Nach einem längeren Aufenthalt in London gelang es Hudgens sich erfolgreich für einen Werbefilm zu bewerben, weswegen sie mit ihrer Familie nach Los Angeles zog, wo sie noch heute lebt.
Am 6. September 2007 tauchten private Nacktfotos von Hudgens im Internet auf. Disney hielt dennoch für High School Musical 3 an ihr fest.[5] Sie ist mit ihrem Schauspielkollegen aus den High-School-Musical-Filmen, Zac Efron, liiert.
2008 zählte Hudgens laut dem amerikanischen Forbes Magazine zu den am besten verdienenden Stars unter 21 in Hollywood. Zwischen Juni 2007 und Juni 2008 erhielt sie Gagen in Höhe von 3,2 Mio. US-Dollar und rangierte hinter Daniel Radcliffe, Miley Cyrus, Mary-Kate und Ashley Olsen, den Jonas Brothers, Zac Efron, Ashley Tisdale, Emma Watson, Hilary Duff und Rupert Grint auf Platz zehn.
Heute war Vanessa dran <3.